Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Anbellen von fremden Menschen

  Berlin
melanie christ schrieb am 14.03.2019   Berlin
Angaben zum Hund: Jack Russell Terrier, männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Mein Blue ist jetzt 2 Jahre alt und wir arbeiten schon sehr lange an der Problematik!er möchte fremde Menschen verbellen!In der Wohnung und wenn wir irgendwo zu Besuch sind ist es am schlimmsten!draussen ignoriert er sie weitestgehend,es sei denn wir werden angesprochen!
Als er etwa 5 Monate alt war,wurde er ca.1,5 Monate von einer Nanny betreut,die ihn körperlich angegriffen hat,wenn er nicht das machte,was sie wollte!da fing es an!ich habe es leider viel zu spät live miterlebt und dann sofort die Nanny gewechselt!ich denke also er hat da ein gewisses Trauma erfahren!
Wie bringen wir ihm am besten bei,dass er nicht bellen soll!er soll sich weder anfassen lassen noch sonst etwas in der Richtung!wir wären schon zufrieden wenn er einfach nicht bellt!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.03.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Melanie,
    möglich, dass er ein Trauma erlebt hat. Wahrscheinlich bellt er deswegen aus Angst. Wie reagieren Sie in den Situationen?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst beim Gassi gehen

Hallo MEIN kleiner ist nun 14 Monate alt und trotzdem habe ich noch... mehr

Mein Hund bellt meine Kinder an

Ich habe seid gut einer Woche einen spitzmischling, der aber meine... mehr

Regeln für Chihuahua

Hallo, unsere 2 jährige chihuahua Hündin bellt beim spazieren gehen... mehr

Hund hat Angst vor allen Menschen

Ich habe meine Chihuahua Hündin letztes Jahr mit 1,5 Jahren vom... mehr