Anbellen von fremden Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Melanie C. schrieb am 14.03.2019
Mein Blue ist jetzt 2 Jahre alt und wir arbeiten schon sehr lange an der Problematik!er möchte fremde Menschen verbellen!In der Wohnung und wenn wir irgendwo zu Besuch sind ist es am schlimmsten!draussen ignoriert er sie weitestgehend,es sei denn wir werden angesprochen!
Als er etwa 5 Monate alt war,wurde er ca.1,5 Monate von einer Nanny betreut,die ihn körperlich angegriffen hat,wenn er nicht das machte,was sie wollte!da fing es an!ich habe es leider viel zu spät live miterlebt und dann sofort die Nanny gewechselt!ich denke also er hat da ein gewisses Trauma erfahren!
Wie bringen wir ihm am besten bei,dass er nicht bellen soll!er soll sich weder anfassen lassen noch sonst etwas in der Richtung!wir wären schon zufrieden wenn er einfach nicht bellt!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2019
Hallo Melanie,
möglich, dass er ein Trauma erlebt hat. Wahrscheinlich bellt er deswegen aus Angst. Wie reagieren Sie in den Situationen?

Auf Ihre Antwort freut sich