anbellen fremder Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Michaela2015 schrieb am 19.09.2015
Mein hund ist 5 Jahre und schon immer sehr ängstlich gegenüber fremden Menschen gewesen. Das habe ich mit Geduld und leckerlis schon sehr behoben , doch immer wieder gibt es Situationen wo sie völlig in das alte Muster zurückfällt.

Oft sind es menschen die etwas gegen hunde haben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2015
Hallo Michaela,
wie Sie schreiben, haben Sie das Problem schon sehr behoben. Das zeigt, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Bleiben Sie einfach dabei. Strahlen Sie Ruhe aus und zeigen Sie Ihrer Hündin, dass sie keine Angst haben muss und sich auf Sie verlassen kann.

Liebe Grüße