Was kann ich tun, um das Anbellen fremder Menschen zu unterbinden?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Jeannette schrieb am 23.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Geschlecht: männlich

Alter: 14 Monate

kastriert: nein, aber seit ca. 4 Wochen Hormanchip

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: sobald mich fremde Menschen ansprechen wird sofort losgebellt, manche Menschen werden auch ohne Kontaktversuch angebellt, trotz Abbruchsignal ist das Bellen nur schwer zu unterbinden, Verhalten bei männlichen Personen stärker ausgeprägt

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Jeanette,

leider ist es sehr schwierig, etwas über einen Hund zu sagen, wenn nur ein einziges Signal, das Bellen, bekannt ist. Eine genaue Aussage kann man immer erst dann treffen, wenn auch die restliche Körpersprache des Hundes bekannt ist. Ansonsten passiert es sehr schnell, dass man zu einem Fehlurteil gelangt.

Bitte beschreiben Sie doch einmal die Körpersprache Ihres Hundes. Damit kann ich versuchen, Ihnen eine bessere Hilfestellung zu bieten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott