Aggression?

Angst ❯ Vor Menschen
Emma2012 schrieb am 17.09.2014
Hallo,
meine Huendin ist 2 Jahre alt und hat folgendes Problem.
Sie geht freundlich auf fremde Menschen zu und schnuppert an deren Hand. Sekunden spaeter faengt sie heftig an zu bellen und knurrt manchmal auch. Wenn sie ein Leckerli von den Menschen bekommt, nimmt sie es an und faengt dann trotzdem an zu bellen und evtl. zu knurren. Ein weiteres Problem, z.B.Urlaub oder Restaurant, liegt sie sehr brav auf ihrer Decke, aber wenn ihr ein Fremder oder Kellner zu nahe kommt, dann macht sie es genauso wie oben beschrieben. Bei den Gassi Runden geht sie ohne Probleme an fremden Menschen vorbei.Ansonsten ist sie eine ganz liebe Huendin. Vielleicht koennten sie mir einen speziellen Erziehungstipp geben.
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2014
Hallo, das sieht sehr nach Unsicherheit aus. Um Ihnen zu raten, müsste ich noch einige Dinge mehr wissen. Z. B.: gehorcht sie ohne Leine? Kann sie alleine bleiben? Geht sie locker an der Leine? Fordert sie Streicheleinheiten, Leckerchen, Spielen ein?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Emma2012 | Fragesteller/in
schrieb am 17.09.2014
Hallo Frau Mayer,
erstmals herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort.
Zu ihren Fragen:-)
Sie gehorcht ohne Leine solange sie keine Jagdspur aufgenommen hat,
daher traue ich mich nicht so oft sie los zu lassen, vorallem wenn ich mit ihr alleine bin. Sie bleibt alleine ohne Probleme 3 bis 5 Stunden.
An der Leine laeuft sie zwar vorraus, aber sie zieht nicht.
Wenn wir sie lassen, dann versucht sie Streicheleinheiten odern Spielen einzufordern. Leckerli fordert sie selten ein. Oftmals ignorieren wir sie.
Herzlichen Dank fuer Ihre Muehe.
C.Balogh
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2014
Hallo Frau/Herr Balogh,
aus der Entfernung, ohne den Hund gesehen zu haben, ist es natürlich schwer, zu beurteilen, woran es liegen kann. Ich tippe mal, dass Ihre Hündin evtl.nicht ausgelastet ist. Jack Russel Terrier brauchen eine Beschäftigung, außerdem die Möglichkeit, sich auszupowern. Nur an der Leine ist das nicht möglich. Haben Sie schon einmal mit ihr mit dem Futterbeutel gearbeitet?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Emma2012 | Fragesteller/in
schrieb am 18.09.2014
Hallo Frau Mayer,
Emma aportiert schoen mit ihrem Ball. Ausser Gassirunden kann sie auf unserem Grundstueck frei laufen und spielen. Taeglich finden mehrmals Suchspiele und Spiele mit dem Ball statt. Ca 3 Stunden Spielzeit am Tag.
Ich hoffe, die Auskunft ist aussagekraeftig fuer sie?.
Vielen Dank.
C.Balogh
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2014
Hallo C. Balogh,
bitte haben Sie Verständnis, dass es aus der Entfernung, ohne den Hund gesehen zu haben, nur möglich ist, allgemeine Ratschläge zu geben. Daher rate ich Ihnen, sich an eine(n) Hundetrainer(in) aus Ihrer Umgebung zu wenden der/die Ihnen dann vor Ort sicher helfen kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Emma2012 | Fragesteller/in
schrieb am 19.09.2014
Hallo Frau Mayer,
vielen Dank fuer Ihre Muehe. Werde mich an einen Hundetrainer wenden.
Lg. Balogh