Ängstlich

Angst ❯ Vor Menschen
Denny_Mack schrieb am 15.09.2015
Hy erstmal :)
Ich habe meinen Hund snoppy aus einer Tötungs Station in Spanien und es ist echt ein herzensguter Hund ! Er ist sehr lern willig ! Doch er hat vor jedem Menschen angst u das selbst nach 2 Jahren selbst bekannte die 2 mal im Monat kommen selbst da totale angst !! Was tun wie kann ich ihm zeigen das er keine angst haben brauch ?
Lg und danke schonmal

Ps: hab euch im Fernseher gesehen und ihr habt mich direkt überzeugt also klasse gemacht :D
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Guten Morgen,
eine Tötungsstation ist für die Hunde eine sehr traumatische Erfahrung. Es ist unterschiedlich, wie die Hunde das verarbeiten.
Es ist wichtig das Selbstbewusstsein des Hundes aufzubauen und das Vertrauen in Sie. Beides erreichen Sie, wenn Sie mit ihrem Hund eine Beschäftigungsmöglichkeit finden, die Ihnen beiden Spaß macht, aber auch gestärkt. Da Sie einen Terrier-Mix haben, würde ich an Ihrer Stelle in Richtung Nasenarbeit gehen. Das kann einfach ein Fährtentraining sein, Mantrailing oder auch sniffle-dogs.
Unterstützend könnten Sie sich in das Thema Tellington-Touch einlesen. Tellington-Touch arbeitet auf der Basis der Körperwahrnehmung und auf der Stimulation gewisser Akkupressurpunkte.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen. Hier ist die Auswahl des Tierarztes und des auswertenden Labors jedoch enorm wichtig.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
Amtlich genehmigte Hundetrainerin
www.wolf-inside.de