Abruftraining

Angst ❯ Vor Menschen
NadlXZY schrieb am 27.11.2015
Ich habe eine ein ein halb jährige Hündin aus Rumänien adoptiert. Sie ist teils noch sehr ängstlich,aber ich möchte sie ohne Leine laufen lassen. Sie kommt,aber nicht wenn ich rufe dann bekommt sie Panik und Rennt weg. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.11.2015
Hallo,
Ihr Hund hat offensichtlich nie gelernt, was Sie meinen, wenn Sie ihn rufen.
Das können Sie am besten mit der Schleppleine üben.
Befestigen Sie die Schleppleine an Geschirr. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich.Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn sofort wieder laufen..
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also ziehen den Hund zu sich.

Viel Erfolg..