zu viel Streß bedingt durch Geräsche ????

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Wolf S. schrieb am 03.08.2014
Hallo,
unser Banjo (4 Jahre, nicht kastriert), ist sehr Geräschempfindlich, unabhängig davon ob er das Geräusch schon kennt. Es ist immer dieses plötzliches Geräusch, wenn ich z.b. ein Gegenstand auf ein Glastisch fallen lasse etc. erschreckt er sich, zuckt zusammen. Was können wir da tun, CD´s haben wir schon probiert, und wdhl. des Geräusches, aber er erschreckt sich immer wieder. Besonders schlimm ist wenn wir raus gehen, ist es komplett ruhig draussen, läuft er super an der Leine, laufen wir an der Straße zieht manchmal wie verrückt. In der Stadt ist zieht er noch schlimmer.

mfg

S.Wolf
3 Antworten
Hallo,
würden Sie mir bitte noch folgende Fragen beantworten:
Ist die Geräuschempfindlichkeit schon immer?
Hat er Ohrenentzündungen gehabt - oder hat er eine?

Auf jeden Fall versuchen Sie bitte Ihren Hund immer an der abgewandeten Seite, also mit Ihrem Körper dazwischen, an derStraße laufen zu lassen.
Die Stadt ist für einen Hund Stress, für einen geräuschempfindlichen noch doppelt.
Falls es möglich ist vermeiden Sie die Stadt.
Sie könnten auch daran denken eine Homöopathin zu fragen, ob man die Empfindlichkeit behandeln kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Wolf S. | Fragesteller/in
schrieb am 11.08.2014
Geräuschempfindlich war er schon immer, hat aber vorher nie negative Erfahrungen gemacht. Eine Ohrenentzündung hat er nie gehabt.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
also zuerst einmal ein umfassendes Schutzprogramm mit der Körperseite besonders an der Straße bitte nicht vergessen.
Die extreme Geräuschempfindlichkeit könnte ein medizinisches Problem sein, wenn Sie mir
sagen, dass es nichts medizinisches ist, können wir weiter überlegen,
Gruß Inge Büttner-Vogt