Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie verhalte ich mich richtig?

  
AnjaWestCoast schrieb am 05.11.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mit meiner 4 Jahre alten Hündin, ein Malteser-Havanesermix, konnte ich immer problemlos z.B. im Feld spazieren gehen, auch ohne Leine. letztes Jahr vor Silvester hat dort jemand einen Böller gezündet. meine Hündin war nicht angeleint und ist weggelaufen. alles rufen und alle Komandos haben nichts bewirkt. Seit dem Tag wird es draußen immer schlimmer mit der Angst vor Geräuschen, sie dreht sofort um und will weglaufen. Selbst wenn ein LKW klappert, ein Hubschrauber fliegt, oder ähnliches, selbst in großer Entfernung.
Zuhause machen ihr Geräusche überhaupt nichts aus.
Ich mag sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich würde ihr gerne helfen und hätte so gern die Unbeschwertheit von früher wieder...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.01.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Silvesterangst

Mein hund hat angst wenns knallt leider knallt es bei uns nicht nur... mehr

Ängstlicher Welpe aus Rumänien

Am 03.03 diesen Jahres ist bei uns ein Welpen mädchen aus Rumänien... mehr

Zerren an der Leine und ankläffen von fremden hunden

Wenn wir aus der Wohnung gehen, ist Ellie nicht mehr sie selbst, sie... mehr

Schreckhaft nach einer Bandscheiben OP

Unsere französische Bulldogge hatte eine Bandscheiben OP. Seitdem... mehr