Welpe bellt in der Hundebox, wie verhalte ich mich richtig?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Michael schrieb am 01.02.2023
Hallo, wenn ich mit meinem Welpen Auto fahre bellt er immer nach dem losfahren. Die Box an sich stellt kein Problem dar. Er bellt immer erst beim fahren. Meine Frage wäre, wie verhalte ich mich in dem Moment. Trösten und die Fahrt sofort beenden? Wenn er nicht bellt belohnen? Danke im voraus
1 Antwort
Guten Abend,
ja genau, steigen Sie ein, werfen Sie ein Leckerchen in die Box. Starten Sie das Auto, immer wenn er ruhig ist, Leckerchen - aber mindestens Käse, den er sonst nicht bekommt.
Üben Sie eine Fahrt, ohne wohin-zu-müssen und probieren Sie in Ruhe die
Zeit aus... Legen Sie ein L in Riechweite, er ist still, um das L zu bekommen, so kommen Sie immer ein Stück weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de