Was tun, wenn der Hund aus dem Tierschutz Angst hat und nicht hört?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Helmut M. schrieb am 03.03.2023
Hallo, ich habe einen Spitz aus Ungarn, er wurde 3 Tage vor dem Tötungstermin gerettet. Er kam über die Tierhilfe zu mir, wir haben ihn jetzt 4 Wochen. Langsam wird er zutraulich, er hat vor sämtlichen Geräuschen Angst. Mein Problem ist, wenn ich ihn rufe, schaut er hoch aber er kommt nicht, er läuft in der Wohnung immer rund im Kreis, im Garten auf der Wiese spielt er fangen und bringt das geworfene Teil zurück, was kann ich machen? Über eine Antwort würde ich mich freuen und ich bedanke mich für Ihren Rat.
1 Antwort
Guten Tag,
der kleine Kerl hat bestimmt schreckliches durchgemacht, er kennt nichts,
schon gar nichts Gutes.
STellen Sie sich dicht vor ihn hin, nehmen Sie ein Stück Wurst, gehen Sie rückwärts, sonst klappt es nicht, und rufen Sie ihn.
Füttern Sie fast nur aus der Hand für Kommen und für jeden Kontakt mit Ihnen,
haben Sie ganz viel Geduld, bauen Sie langsamst eine Beziehung über Futter und Spiel auf und führen Sie ihn an alles heran.
Ich finde es toll, dass Sie den Hund gerettet haben!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de