Was tun gegen Angst bei lauten Geräuschen?

  
Jakie schrieb am 19.06.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich würde mich über Hilfe sehr sehr freuen.


Meine Deutsche Pinscher Dame ist 5 Jahre alt und seit ihrem 1. Lebensjahr zunehmend ängstlich. Nicht nur bei Gewitter, auch bei Flugzeugen, Autos die über Kopfsteinpflaster fahren, Züge die rangieren oder Signale geben etc. Sie geht dann keinen Schritt mehr oder rennt los.
Im Haus will sie aus dem Fenster springen und auf die Küchenplatte, im Garten ist sie schon 5x weggelaufen. Das Loch haben wir nie gefunden. Evtl. auch über den Zaun geklettert. Sie ist total neben der Spur und lässt sich nicht beruhigen. Habe schon 7 verschiedene Präparate probiert. Vom Tierarzt oder pflanzliche Sachen.


Gerade bekommt sie seit 2 Wochen Nervensaft. große Probleme in der Doppelgarage mit Fenster und Musik. Heute hat sie wieder den Siebten Sinn gehabt und hat das Gewitter schon Stunden vorher gespürt und das ganze Auto an allen Seiten zerkratzt. Das Motorrad musste auch leiden. Sie geht zum Ruhen in ihre Box. Wenn ich sie bei Gewitter verschließe, dann beißt sie sich am Gitter fest, so dass die Zähne oder die Zunge blutet.


Ich bin verzweifelt. Hilfe. Arbeiten muss ich auch. Und die Gewitter werden mehr und mehr. Ich kann sie nur in die Box sperren.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.06.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Guten Abend, gegen die Panikattacken und die Geräuschangst (wahrscheinlich bereits schon generalisiert) kann man natürlich noch etwas machen, aber das würde ich einem erfahrenen Hundetrainer in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt überlassen. Hier können sowohl gezielte und auf die Hündin abgestimmte Medikamente helfen als auch ein in Verhaltenstherapie geschulten Hundetrainer. Hier würde ich mir an Ihrer Stelle einmal nach einem entsprechenden Hundetrainer erkundigen.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund Angst vor lauten Geräuschen hat?

Hallo, wir waren 2019 mit unserem Hund im Urlaub. Eines Tages hat

... mehr

Hund hat nach einem Feuerwerk abends Angst, was nun?

Hallo! Meine 3 jährige Hündin war schon immer etwas ängstlich und

... mehr

Warum bellt Hund und sucht dabei Nähe?

Hallo, wir haben einen zwei Jahre alten

... mehr

Was tun bei Angst vor Knackgeräuschen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere fast sechs Jahre

... mehr