Warum hat mein Hund Angst vor dem Garten?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Volkmar1 schrieb am 13.03.2022
Hallo,

wir haben seit 4 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz. Der hatte wohl aufgrund negativer Erfahrungen fast vor allem Angst, besonders vor plötzlichen Geräuschen oder vor großen und lauten Autos. Das hat sich in den 4 Wochen deutlich verbessert. Ich bin nur davon ausgegangen dass der Hund im meinen recht großen Garten toben kann. Der Garten ist etwas abgelegen am Stadtrand. Leider hat der Hund panische Angst davor in den Garten zu gehen. Ich sehe dazu keinen Anlass. Was könnte die Ursache dafür sein?

Viele Grüße Volkmar Mayer
1 Antwort
Guten Tag,
warum soll ein Hund in einem Garten toben? Was hat er davon? Weder ist es spannend, noch rennt ein Hund um des Rennens willen ohne Sozialpartner anhaltend einfach so durch die Gegend.
Lassen Sie ihn hungern und überwinden Sie seine Ängste mit viel Geduld mit Futter - Stress und Fressen geht nicht.
Werfen Sie Fleischwurst in den Garten, gehen Sie gemeinsam auf die Suche, spielen Sie die Angst weg, verbuddeln Sie etwas Leckeres...
Geistiges Training schafft eine Beziehung, beginnen Sie mit der Handfütterung und halten Sie eine ganze Weile durch!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de