Straßenhund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Simsen schrieb am 27.08.2019
Haben seid ca 3 wochen einen ehemaligen straßenhund aus bulgarien.die kleine ist ca 5 monate alt.sie ist sehr änstlich,besonders draußen.normal gassi gehen ist schwierig.wie können wir ihr helfen diese angst zu überwinden?
1 Antwort
Hallo,

leider sind viele Hunde, die ehemals als Straßenhunde gelebt haben, wenig bis gar nicht auf ein Leben in unserer sehr lebhaften Welt mit all ihren Gebäuden, Untergründen, Fahrzeugen, Menschen usw. vorbereitet.

Zum einen ist es sinnvoll, wenn Sie Ihrer jungen Hundedame ausreichend Zeit lassen, sich bei Ihnen und in Ihrer Umwelt einzugewöhnen. Zum anderen kann es sinnvoll und hilfreich sein, wenn Sie einen durch die Tierärztekammer zertifizierten Hundetrainer oder einen auf Verhaltenstherapie spezialisierten Tierarzt um Unterstützung bitten, der Sie und Ihre Hundedame vor Ort beraten und begleiten kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net