SPIELEN

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
witchqueen schrieb am 29.08.2015
mein Hund spielt nicht. er zeigt angst vor dem Stöckchen und angst vor dem ball
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2015
Hallo,

viele Hunde, vor allem Hunde, die aus dem Tierschutz kommen, haben das Spielen nicht lernen können. Hier braucht man etwas Geduld, um die Hunde daran zu gewöhnen.
Spiel muss aber nicht unbedingt mit Ball oder Stöckchen sein. Stöcken stellen sowieso eher eine Gefahr dar. Zum gemeinsamen Spiel gehört auch ein liebevolles Raufen oder ein Nachlaufen.

Auch Suchspiele wie z.B. Leckerchensuche oder Fährtensuche kann toll sein.

Berichten Sie doch mal ein wenig mehr über Ihren Hund. Wie alt ist sie denn? Wie lange ist sie bei Ihnen? Woher haben Sie sie? Ist sie auch in anderen Punkten ängstlich? Was macht sie denn gerne?

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz