Sobald ich die Wohnung verlasse bellt mein Hund bei jedem Geräusch

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Tanja*33 schrieb am 05.02.2014
Hallo. Ich bin alleinerziehende Mutter und gehe seit ein paar Monaten wieder arbeiten. Aber nicht jeden Tag. Mal mehr mal weniger. Sobald sich meine Nachbarin im Hausflur bewegt oder in ihrer Wohnung, fängt Rocky an zu bellen. Manchmal bellt er sogar stundenlang. Wenn es klingelt bellt er und sobald er eine Türe hört. Wenn ich zu Hause bin schicke ich ihn sofort ins Körbchen. Er kann sich in der gesamten Wohnung frei bewegen (3ZKB). Ich mache seit kurzem auch die Rolladen runter damit er nicht so viel mitbekommt aber heute war es wohl wieder sehr schlimm. Ich habe schon überlegt ihn in ein Zimmer einzusperren, damit er nicht so viel mitbekommt, aber wäre das gut? Der DurchgangFlur Wohnzimmer bis Küche ist offen. Ich habe die Türen schon länger rausgemacht. Soll ich ihn vielleicht ins Wohnzimmer sperren (ist sehr groß). Oder nützt vielleicht so ein Anti-Bell-Halsband etwas. Mache mir echt Sorgen wie es weitergeht?
1 Antwort
Hallo Tanja, der Hund sollte unbedingt bevor er allein gelassen wird sehr ausgiebig Gassi gehen können. Wie Sie schon sehr richtig vermutet haben, ist es vollig Ok wenn der Hund sich nur in einem Zimmer aufhalten darf. Bei der Wahl des Ortes wo er alleine bleiben soll ist wichtig, dass er nicht in den Flur kommt und keine bedrohlichen Außenreize durchs Fenster dringen. Diese Veränderungen reichen oft schon aus. Viel Erfolg!