Panische Angst vor Insekten

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Bea1 schrieb am 06.04.2020
Gute Tag,habe seit Anfang November 2019 aus Rumänien eine Hündin ,Mioritic Mix wahrscheinlich ,ca 35 Kg .
Sie hat Panische Angst vor Insekten ( Bienen , Hummeln,alles was Geräusche macht )
Sie ist jetzt immer ab ca .12:00 Uhr im Haus ( sobald was Fliegt läuft sie voller Panik ins Haus .
Was kann ich machen ?
MfG.Pfeifer

5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bea1 | Fragesteller/in
schrieb am 02.06.2020
Guten Tag Frau Mayer ,

ich reagiere nicht auf die Angst , ich lasse Bea wenn sie zu panisch wird ins Haus .
wie kann ich ihr helfen ?
zur Zeit kann ich nur Morgens spazieren gehen ,und nach 20:00 Uhr
Mittags bekomme ich sie nur für 3 Minuten auf die Wiese zum Pipi machen ,sie geht dann sofort wieder ins Haus , Insekten im Haus geht natürlich auch nicht !
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Simon-Pfeifer
War diese Antwort hilfreich?
Bea1 | Fragesteller/in
schrieb am 02.06.2020
Guten Tag Frau Mayer ,

ich reagiere nicht auf die Angst , ich lasse Bea wenn sie zu panisch wird ins Haus .
wie kann ich ihr helfen ?
zur Zeit kann ich nur Morgens spazieren gehen ,und nach 20:00 Uhr
Mittags bekomme ich sie nur für 3 Minuten auf die Wiese zum Pipi machen ,sie geht dann sofort wieder ins Haus , Insekten im Haus geht natürlich auch nicht !
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Simon-Pfeifer
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2020
Guten Tag,
nicht auf die Angst zu reagieren ist gut. Vielleicht sollten Sie mit einer Geräusche CD üben, die gibt es im Handel. Lassen Sie die CD zuerst ganz leise laufen, geben Bea etwas sehr Hartes zum Kauen, das beruhigt. Wenn sie sich an das leise Geräusch gewöhnt hat, machen Sie es etwas lauter.
Alternativ zur CD kann man sich Geräusche auch aus dem Internet herunter laden, z. B. hier

https://www.salamisound.de/insekt-sounds

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.e
War diese Antwort hilfreich?
Bea1 | Fragesteller/in
schrieb am 02.06.2020
Vielen Dank , werde ich versuchen .
MfG.Pfeifer