Junghund hat Angst vor Fliege (Geräusche) u.ä.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Janine81 schrieb am 26.04.2020
Hallo liebes Expertenteam, unsere GSS Hündin (17 Wochen alt) ist seit 7Wochen bei uns und war von Anfang an eher ängstlicher Natur... seit ca.10Tagen zeigt sie panische Angst vor Insekten, schnappt danach (manchmal auch nur um sich, nur bei dem Geräusch) und lässt sich schwer ablenken. Zu Hause flüchtet sie sofort ins Haus, wenn etwas im Garten vorbeifliegt... sie ist noch so jung und wir wissen uns keinen Rat.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2020
Hallo Janine,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Bei Angst vor Geräuschen haben sich Geräusche CDs sehr bewährt. Man stellt die Lautstärke zuerst sehr leise, gibt dem Hund noch etwas zum Kauen, das beruhigt.
Wenn er sich an das leise Geräusch gewöhnt hat, stellt man immer etwas lauter bis es ihm nichts mehr ausmacht.
Alternativ dazu kann man sich die Geräusche auch von dieser Seite runter laden:
https://www.salamisound.de/biene-sounds

Liebe Grüße