Panik vor ALLEN LAUTEM

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Endemann schrieb am 06.07.2016
Hallo,
Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Mein Hund hat PANISCHE Angst vor Müllautos,Baumaschinen,Autos,Hängern,Landmaschinen,viel befahrenen Strassen uvm.
Er reagiert so extrem darauf das er er sich an der Leine fast erhängt bei 83cm SH und 49Kilo kein Kinderspiel.
Ich habe alles versucht ich habe ihn ignoriert,auf ihn eingeredet,ihn versucht abzulenken,Leckerchen(die er nicht annimt)....bisher hat NICHTS geholfen.
Ich habe sogar einmal versucht laut zu werden.(was mit hätte klar sein müssen das DAS nicht funktioniert)
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen vllt finde ich hier ein paar wirklich nützliche Tipps
Danke im Vorraus
1 Antwort
Hallo,
Sie schreiben und u.v.m. Bitte machen Sie sich eine Liste, was die Auslöser für seine Angst sind und vermeiden Sie es, daß er immer wieder sich seiner Angst aussetzen muss, der er dann immer mehr Angst bekommt. Ich weiß, es ist leider gesagt als getan. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, Wege zu wählen, wo wenig Auto's fahren und nicht gerade an viel befahrenen Straßen entlang spazieren. Desweiteren sollten Sie in dem Moment, wo Ihr Hund Angst zeigt nicht auf ihn einreden, sondern ihn kontrolliert an die "Angstauslöser" heranführen, und zwar nur so dicht heran, wie Ihr Hund es aushalten kann und noch keine Angst hat und dann Schritt für Schritt versuchen, sich der "ANGST" zu nähern. Am besten Sie wenden sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der Ihren Hund einschätzt und mit Ihnen zusammen die ersten Schritte macht und Sie anleitet, wie Sie in Zukunft mit den Situationen umgehen können.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de