Nachb OP schreckhaft.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Melanie,Oliver K. schrieb am 01.08.2018
Hallo Trainer Team,
Erstmal Danke das es so etwas gibt wie hier!
Unsere Hündin Chelsea hatte eine TPLO op linker hinterlauf.

Alles gut überstanden.
Nun ist es fast eine Woche her.

Sie soll auch Physio bekommen in 4 Wochen, hoffe das klappt alles.

Hier zu nächst das problem:
Seit sie 5. Post op tag heute hat ist es so das die bei allem sehr schnell zudammenzuckt.
Äussert sich so : schläft im Körbchen spritzt aus dem nichts auf und sreht dann durch also kein Grip auf den beinen.

Einem mülleimer traut sie nicht mehr

Ein löffel fällt aus der Hand und sie duckt sich.

Seltsames verhalten. Sie wird nicht böse nur ängstlich und sehr schreckhhaft.

Wir sagen ihr dann : alles ok und mschen alles normal weiter!

Erstmal Danke dafür und das Sie das alles machen
das nächste thema kommt dann noch

Glg fam kühn mit chelsea
2 Antworten
Melanie,Oliver K. | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2018
Sie ist 4 jahre nicht monate sorry :-(
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
au weia, ich habe echt Schwierigkeiten, das zu beantworten, weil es kein "Trainingstipp" ist, den ich geben kann. Was mir spontan einfällt, ist: Hat sie etwas von der OP mitbekommen? Hat sie sich beim Aufwachen in ihrer schwachen Position erschreckt? War sie lange beim Tierarzt nach dem Aufwachen ohne Sie?
Ich würde sie in der nächsten Zeit nur aus der Hand füttern, nur an der Leine lassen, kein Trösten und wieder versuchen, sie ins Leben zurückzuführen.
Geben Sie Ihr Arnica C 30 3 x5 Globuli morgens mittags und abends vor dem Essen in Leberwurst, vielleicht baut sie das etwas auf.
Und immer, wenn sie sich "überwunden" hat und Sie anschaut, anstatt zu erschrecken, Futter geben,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt