Meine kleine hat große Angst vor Regen !

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Birgit schrieb am 31.08.2014
Guten Tag ,meine kleine hat sehr große Angst vor Regen .Sie wird im Oktober 9 Jahre ,hab sie erst bekommen da war sie fast drei Jahre !Sie fängt am ganzen Körper an zu Zittern und Versteckt sie !
5 Antworten
Hallo,
was haben Sie die letzten Jahre dagegen unternommen? Wissen Sie wann und warum
es passiert ist? War es schon, als Sie zu Ihnen kam?
Müssen Sie im Regen gehen, oder läßt es sich verschieben?
Ich freue mich auf Ihre Antwort,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Birgit W.
schrieb am 01.09.2014
Hallo ,
Anfangst hab ich sie immer Versucht zu Trösten .Aber dann merkte ich das nur schlimmer wird .Es ist seid dem ich sie habe so ,wenn es Regnet geht sie nicht raus .Muss warten bis der Regen auf gehört hat !Gruß Birgit Witt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, liebe Frau Witt,
ja, leider verschlimmert trösten die Lage.
Ich sehe es auch an meinem Hund, der keine Lust hat, bei Regen rauszugehen.
Wenn es nieselt oder weniger regenet, könnten Sie ein Spielchen versuchen.
Anregungen hierzu finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de in meinen Büchern, ich denke, dass Sie es schaffen können, wenn Sie das Gehirnchen auf Spaß umprogrammieren,
ich wünsche Ihnen viel ERfolg und freue mich wieder von Ihnen zu hören,
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Birgit W.
schrieb am 01.09.2014
Hallo Frau Büttner -Vogt ,werde es mal probieren .Es ist so schlimm ,wenn denn Geräusche da zu kommen die sie nicht kennt wird es richtig grausam .Hoffe das ich es irgend wann mal hin bekomme,Die Tierärztin meinte so gar ,das sie wohl von der Vorbesitzerin im Regen aus gesperrt wurden ist und vielleicht da her solche Angst hat !Danke für den Rat ,Birgit Witt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Witt,
was hat Sie bewogen, 3 Sterne zu geben. Ich würde gern wissen, was Ihnen besser helfen könnte oder was Sie erwartet haben - nur so für mich zum Lernen.
Hier ist noch ein Schutzprogramm für Ihren Hund, schauen Sie mal, ob Sie damit etwas
anfangen können:
Beginnen Sie Ihren Hund zu beschützen und zu führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu. Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie ihn immer beschützen. Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen.
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt