Lautes bellen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hannah K. schrieb am 27.04.2014
Wir haben vor 8 Wochen unseren Hund adoptiert, er hat sich sehr gut bei uns integriert, leider bellt er nachts bei jedem Geräusch von aussen. Wir können nicht mehr mit geöffnetem Fenster schlafen und wenn mein Mann nachts von der Arbeit kommt, geht er komplett ab. Was können wir tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.04.2014
Hallo,
sicherlich braucht er noch etwas Eingewöhnungszeit. Allerdings lese ich das Sie anfangen sich dem Hund anzupassen. Und das ist der falsche Weg. Sie sollten sich nachts durchsetzen und ihm streng verbieten zu bellen. Und auch gutes und ruhiges Verhalten loben.
Und wenn Ihr Mann nach Hause kommt, sollte er den Hund komplett ignorieren bis sich dieser beruhigt hat. Denn sonst wird der Hund für sein hektisches Verhalten noch durch streicheln belohnt. Und wird dann immer verrückter. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das es sich um einen Jack Russel handelt. Und diese Rasse steckt meist voller Pauer und sollte deshalb auch ausreichend ausgelastet werden. Denn ein ausgepauerter Hund hat dann auch keine Lust mehr nachts zu bellen.
Viel Erfolg...