Lajka geht nicht mehr Gassi

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ponyfee schrieb am 08.07.2016
Hallo,
Unsere 3-jährige Mischlingshündin kam vor 2 Jahren aus einer kroatischen Tötungsstation zu uns. Seit dieser Zeit haben wir viele Probleme gehabt und hatten mit einer Trainerin tolle Fortschritte gemacht.
Seit einem Monat haben wir nun ein neues Problem. Lajka will nicht mehr spazieren gehen. Sobald wir sie anleinen bleibt sie stur sitzen. Aus dem Auto kommt sie erst gar nicht mehr raus .
Sie zittert am ganzen Körper.
In unserem Garten ist sie dagegen super glücklich.
Sie hat vor Schüssen und Gewitter Angst - aber es ist nichts extremes vorgefallen.
Unsere Frage ist nun - wie können wir sie wieder zum Spazieren gehen bewegen
1 Antwort
Guten Tag,
ich vermute einmal, dass sich Ihre Hündin überfordert fühlt und sich verweigert. Im Garten fühlt sie sich wohl und glücklich - dann ist das eben so. Jede Art von GassiZwang wirkt negativ auf sie. Was für die Hündin extrem ist, können wir gar nicht beurteilen. Sie kennt nichts aus ihrer Heimat und muss noch viel mehr ankommen. Das kann dauern bei den geschundenen Hunden.
Gehen Sie mit ihr in den Garten, beschützen Sie sie vor allem und bauen Sie erst einmal Vertrauen auf. Legen Sie vielleicht eine Leckerchen - Spur aus dem Garten - machen Sie sich spannend und lassen sie ihr Zeit, viel Zeit, um so schneller geht es voran.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Partner: Hundewelt, siehe meine Artikel
Und www.fuettere-gutes.de
Viel ERfolg und Geduld
Inge Büttner-Vogt