Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hunde Welpen

  Nordrhein-Westfalen
Sigi2611 schrieb am 22.07.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Bordercolli Berner Mischling , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Ich habe einen Welpen mit 4 einhalb Monate jetzt fängt er an das er nicht mehr raus auf die strasse möchte was er foherr immer gemacht hat er geht nur noch mit meinen anderen rüden mit. Was soll ich machen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 26.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, anscheindend hat der Kleine in die Hunde mehr Vertrauen als in sie.
    Ihre Aufgabe ist es jetzt, ihm klar zu machen, dass SIE die Führungsperson sind und er IHNEN zu folgen hat.
    Es wäre jetzt gut, wenn sie nur mit ihm alleine rausgehen. Natürlich wird er anfangs weiter streiken. Nehmen sie Spielzeug/Leckerlis mit. Machen sie sich interessant. beschäftigen sie sich auf dem Spaziergang mit ihm. Belohnen sie ihn jedesmal, wenn er zu ihnen Kontakt aufnimmt. Sie müssen einfach wieder an Bedeutung gewinnen in seinem Leben. Beschäftigung, Zuwendung sind wichtige Bestandteile des Zusammenlebens im Rudel. Gerade wenn andere Hunde da sind, kann es manchmal schwierig sein, da als Mensch mitzuhalten.
    Er wird aber rasch lernen, dass auch sie draussen alles in Griff haben und dass es sich für ihn lohnt mit ihnen etwas gemeinsam zu unternehmen.
    Wenn es keine Probleme mehr gibt, wenn sie mit hm alleine rausgehen wollen und er ihnen ohne zu zögern folgt, können sie wieder mit allen Hunden gemeinsam gehen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nachb OP schreckhaft.

Hallo Trainer Team, Erstmal Danke das es so etwas gibt wie hier!... mehr

Angst vor vielem

Hallo, mein Paco, fünf Jahre alt, hat vor so vielen Dingen Angst: am... mehr

Hund möchte Abends nicht raus

Hallo, Unser Aslan ist ein 1, 5 jähriger Labrador/ Goldener... mehr

Angst vor glatten Böden

Unsere Hündin ist eine fast 3 Jahre alte Mini-Malteser Dame. Bis... mehr