Wie kann man Welpen an die an Hundetoilette gewöhnen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Lejla schrieb am 25.10.2021
Hallo ,

mein Welpe mit 8 Monaten hat große Angst bei Dunkelheit Gassi zu gehen. Autoscheinwerfer, Geräusche, welche tagsüber kein Problem sind, machen ihr Angst. Wenn stärkerer Regen/Wind dazu kommt ist es ganz aus. An der Haustüre macht sie keinen Schritt weiter. Tragen bis zum nächsten Grün hilft nicht. Ihr Geschäft macht sie trotzdem nicht. Viel Zureden und Geduld richten nichts aus. Ich möchte ihr diese Angst ersparen, gerade jetzt in den Wintermonaten und sie an die Hundetoilette gewöhnen. Sie soll jedoch immer selbst entscheiden können ob sie raus möchte oder nicht. Eine Hundetoilette mit Kunstrasen und die Puppy-Tropfen sind vorhanden. Sie nimmt es nur nicht an. Tagsüber geht sie sehr gerne Gassi, sie ist stubenrein und ein problemloser Hund. Vielen Dank für Ihren Rat.
1 Antwort
Guten Abend,
die Welpenzeit endet mit dem 4. Monat, ab dann ist Ihr Hund ein Junghund.
Planen Sie bitte so, dass Sie abends nicht mehr raus müssen, weil es für alle Hunde Stress ist,im Dunkeln raus zu gehen. Sie machen dann auch nichts.
Nehmen Sie ein bisschen echtes Pippi und ein Häufchen und platzieren Sie es auf den Rasen. Führen Sie sie mehrmals hin, auch am Tag, wenn sie sich sicher fühlt und schauen, ob Sie ERfolg haben,
ich würde mich freuen, wenn Sie mir berichten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt