Hund bellt alles und Jeden an

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Annasky3007 schrieb am 21.05.2017
Hallo :)

Mein Sky (Border Collie) ist ein sensibelchen und sehr ängstlich. Wir haben alles versucht aber wird nicht besser. Er bellt grundlos irgendwelche Dinge an die ihm anscheinend "Angst" machen...
Wir haben versucht ihm diese Dinge zu zeigen das sie harmlos sind... sind einfach dran vorbei gelaufen und haben diese Dinge wie zb. Mülltonnen, Holzpfäle uvm ignoriert oder ihn wirklich damit konfrontiert..Es zeigt sich aber leider keine Besserung... bei leuten bellt er auch sofort los knurrt auch aber Fletscht keine zähne also nicjt bösartig.. nur ist es sehr nervend da man ihn dann kaum beruhigen kann... auch wenn man in die andere Richtung läuft zeigt sich keine Besserung und wir sind so langsam echt verzweifelt da ich den schnauzgriff wirklich UNGERN benutzen möchte... nur wenn man es macht beruhigt er sich...

Wäre sehr erfreut über eine Antwort und nehmen die Hilfen dankend an!

Mfg
Anna-Lena Bach
1 Antwort
Hallo Frau Bach, ich denke Sie sollten nicht mehr alleine experimentieren! Wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund genau anschaut und dann die notwendige Trainingsanleitung gibt, um das Verhalten zu verändern. Mit einem Schnauzengriff ist es hier nicht getan - wahrscheinlich muss eine richtige Verhaltenstherapie durchgeführt werden, damit die Ängste verändert werden.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de