Hündin sehr schreckhaft

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Amily schrieb am 25.10.2016
Ich habe eine mittlerweile 5 Jahre alte Papillonhündin, sie ist sehr schreckhaft selbst bei Tages üblichen Geräuschen. Ausserdem geht sie lieber zu fremden anstatt sich auf meinen Schoß zu kuscheln, sie darf im Bett schlafen, tut dies aber nur selten bzw. kommt nachts heimlich. Obwohl ich ihr immer signalisiere sie darf und mit ihr Kuschel usw.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion, wenn die Hündin so schreckhaft reagiert.

Auf Ihre Antwort freut sich