Gejammert in der Nacht

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Marco2007 schrieb am 13.11.2016
Mein Hund jankt,jault und bellt seit einigen Wochen in der Nacht.
Manchmal 3 bis 4 mal innerhalb von 2 bis 3 Stunden ohne erkennbaren Grund.
Wir haben alles geprüft, aber wir finden nichts was sich verändert hat.Einige Male ist mir jetzt aufgefallen das ganz leise ein Flugzeug zu hören ist wenn er das macht, nur die gab es ja vorher schon und das wird sich wohl auch nicht ändern.hilfe ich bin langsam verzweifelt weil mit Schlaf nicht mehr viel ist
1 Antwort
Hallo Marco, wenn der Schlaf fällt ist man wie gerädert. Aber wenn Sie schon nicht ausmachen können, worum es liegen könnte, wie soll ich dann aus der Ferne beurteilen können, woran es liegt. Ich kenne Ihre Lebenssituation nicht, weiß nicht wo Ihr Hund schläft. Außerdem hören Hunde im Zweifelsfall besser als Menschen, sie können Töne hören, die wir als Mensch gar nicht wahrnehmen. Gibt es die Möglichkeit, ihn an eine Box zu gewöhnen und diese mehr oder weniger schalldicht zu machen? Können Sie noch sagen, was an dem Tag war, als es anfing und wie es anfing. Kann Ihr Hund alleine bleiben? Ist er auch sonst ein ängstlicher Typ? Ist sichergestellt, daß er nicht raus muss, um sein Geschäft zu machen? Ist er gesund oder hat er Schmerzen? Ist etwas mit seinem Liegeplatz? Kann es einen Grund geben, warum er so jault, bellt etc. - welchen Nutzen oder Vorteil hat Ihr Hund dadurch? Es kann so viele Möglichkeiten geben, warum er es macht. Vielleicht helfen noch detailliertere Angaben weiter.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de