angst

Angst
12alurigra3 schrieb am 04.01.2014
Hallo
wir haben seit 1.1.2014 einen Labradorwelpen ( benny ) hatten vorher einen deutschen kurzhaar Jagdhundmischling welcher über 15 Jahre ein treuer Freund und Familienmitglied war.Mit unserem Benny ist alles wieder ganz neu für ihn und für uns.2 Nächte habe ich nun im Wohnzimmer auf dem Sofa und er unten auf der Decke geschlafen was mit Unterbrechungen ganz gut geklappt hat.Wir wollten ihn gleich an die Box gewöhnen aber die kam leider erst gestern.Sie wurde von uns kuschelig hergerichtet mit einer Decke ,Spielzeug aber nur 2 Sachen .Unterm tag hat er die Box mehrmals alleine aufgesucht auch bischen drin geschlafen.Die Nacht war dann eine einzige Katastrophe er hat nur gejammert und geweint und wollte raus.Nun hoffe ich auf einen Ratschlag von Ihnen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2014
Hallo,
Sie schreiben nicht ob die Box mit in Ihrere Nähe stand und ob diese
geschlossen war. Sicherlich muss der Welpe erst einmal an diese Box
gewöhnen und er braucht die menschliche Nähe. Ich würde ihn mit in der Nähe schlafen lassen und die Box offen lassen.
Viel Erfolg..