Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

angst

  Bayern
12alurigra3 schrieb am 04.01.2014   Bayern
Angaben zum Hund: Labrador, männlich, nicht kastriert, Alter 0-3 Monate

Hallo
wir haben seit 1.1.2014 einen Labradorwelpen ( benny ) hatten vorher einen deutschen kurzhaar Jagdhundmischling welcher über 15 Jahre ein treuer Freund und Familienmitglied war.Mit unserem Benny ist alles wieder ganz neu für ihn und für uns.2 Nächte habe ich nun im Wohnzimmer auf dem Sofa und er unten auf der Decke geschlafen was mit Unterbrechungen ganz gut geklappt hat.Wir wollten ihn gleich an die Box gewöhnen aber die kam leider erst gestern.Sie wurde von uns kuschelig hergerichtet mit einer Decke ,Spielzeug aber nur 2 Sachen .Unterm tag hat er die Box mehrmals alleine aufgesucht auch bischen drin geschlafen.Die Nacht war dann eine einzige Katastrophe er hat nur gejammert und geweint und wollte raus.Nun hoffe ich auf einen Ratschlag von Ihnen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 22.01.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Sie schreiben nicht ob die Box mit in Ihrere Nähe stand und ob diese
    geschlossen war. Sicherlich muss der Welpe erst einmal an diese Box
    gewöhnen und er braucht die menschliche Nähe. Ich würde ihn mit in der Nähe schlafen lassen und die Box offen lassen.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst in der Bahn

Hallo, Mein Twix nun 10 Monate "alt" fährt seit dem er bei mir... mehr

Zieht an der Leine. Bellt kleine Kinder an.

Auch frisst er sein Trockenfutter nicht.Egal welche Marke mehr

Malteser knabbert an ihre Pfoten

Hallo wir haben einen Malteser wenn wir weggehen fängt sie tierisch... mehr

Geht nicht mehr alleine raus

Hallo wir haben vor zwei Jahren einen Hund aus Spanien übernommen!... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.