Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Baustelle vorm Haus, seitdem kratzt und pinkelt er in die Wohnung

  Sachsen
AntoniaBahr schrieb am 22.04.2016   Sachsen
Angaben zum Hund: Pointer-Mischling, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Schönen guten Tag,
unser Hund ( 3 Jahre, kastriert, aus Spanien) ist schon seit über einem Jahr bei uns und wir hatten nie Probleme mit ihm.
Seid Ende Februar haben wir eine große Baustelle vor der Tür, die bis 2018 anhält.
Seid 2 Wochen kratzt unser Hund im Schlafzimmer an der Balkontür / Wand und macht seid 2 Tagen ins Bett oder pinkelt das Bett an. Er trinkt auch relativ viel, bestimmt 2-3 Näpfe am Tag..
Normalerweise ist er nie länger als 4-5 Std. alleine und wir Gehen mind. 3x am Tag mit Ihm raus.... aber seid 3 Tagen ist es besonders schlimm.
Woran kann das liegen, dass er auf einmal damit anfängt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 23.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    Ihr Hund hat Stress!
    Ich würde Ihnen raten ein großes Blutbild machen zu lassen - mit Folsäure und B12w - wichtig! Folsäure zeigt, wie er mit Bakterien im Körper umgeht, B12 seine Konzentrration.
    Seine Nierenwerte könnte schlecht sein, er könnte eine Blasenentzündung haben.
    Ich würde es vom Tierarzt sehr genau abklären lassen.
    Der Baustellenstress ist evtl. Mit Radiomusik (Klassik) abzumildern. Hier ist ein Rat sehr schwierig, weil es mit Sicherheit kein erzieherisches Problem ist.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

lautes sprechen und laute Geräusche

Shanty meine Hündin bekommt jedes mal Panik wenn es draußen knallt... mehr

Angst an bestimmten Orten

Vor dem Jahreswechsel war ich mit meiner Hündin spazieren. Es... mehr

Wie kann ich meinen hund helfen?

Nelly, meine gerade erst 9 monate alte Junghündin hat vor fast alles... mehr

Angst/Unruhe

Unser Hund ist sehr unruhig und ängstlich bei einigen Sachen im... mehr