Baustelle vorm Haus, seitdem kratzt und pinkelt er in die Wohnung

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
AntoniaBahr schrieb am 22.04.2016
Schönen guten Tag,
unser Hund ( 3 Jahre, kastriert, aus Spanien) ist schon seit über einem Jahr bei uns und wir hatten nie Probleme mit ihm.
Seid Ende Februar haben wir eine große Baustelle vor der Tür, die bis 2018 anhält.
Seid 2 Wochen kratzt unser Hund im Schlafzimmer an der Balkontür / Wand und macht seid 2 Tagen ins Bett oder pinkelt das Bett an. Er trinkt auch relativ viel, bestimmt 2-3 Näpfe am Tag..
Normalerweise ist er nie länger als 4-5 Std. alleine und wir Gehen mind. 3x am Tag mit Ihm raus.... aber seid 3 Tagen ist es besonders schlimm.
Woran kann das liegen, dass er auf einmal damit anfängt?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund hat Stress!
Ich würde Ihnen raten ein großes Blutbild machen zu lassen - mit Folsäure und B12w - wichtig! Folsäure zeigt, wie er mit Bakterien im Körper umgeht, B12 seine Konzentrration.
Seine Nierenwerte könnte schlecht sein, er könnte eine Blasenentzündung haben.
Ich würde es vom Tierarzt sehr genau abklären lassen.
Der Baustellenstress ist evtl. Mit Radiomusik (Klassik) abzumildern. Hier ist ein Rat sehr schwierig, weil es mit Sicherheit kein erzieherisches Problem ist.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt