Angsthund

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
FrauchenvonRonja schrieb am 20.12.2017
Hallo,
meine Ronja kam mit 4 Jahren aus dem Tierheim zu mir.
Sie war sehr verstört, ist zerbissen und kann nicht mit jedem Hund. Das hat sich aber im Laufe der Zeit gebessert.
Wir wohnen seit ca. 4 Jahren, nach der Trennung von meinem Mann, in einer Dachgeschoßwohnung. Zu meinem Mann hatte sie nie ein wirklich gutes Verhältnis, war von Anfang an eher der "Muttihund"
Wenn ich Abends mal mit Freunden ausgehen will, bellt sie auch gern mal etliche Stunden am Stück und zerkratzt meine Haustür.
Dafür habe ich mir ein sogenanntes Antibellgerät zugelegt, dann haben wenigstens meine Nachbarn ruhe.
Nun fängt sie im Alter von fast 13 Jahren aber auch schon an dieses am Tag zu machen, wenn ich mal einkaufen will.
Ist es windig, regnet oder gewittert es, zerreizt es fast mein Herz zu sehen wie sie vor Angst zittert. Man kann sie auch nicht wirklich beruhigen.
können sie mir einen Rat geben, wie ich ihr diese Angst nehmen kann. Ich weiß auch nicht, woher es rührt. In unserer alten Wohnung hatte sie zwar Angst bei Gewitter und an Silvester, aber so schlimm wie in den letzten Jahren war es nie.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2018
Hallo,
wie reagieren Sie, wenn die Hündin solche Angst hat?

Auf Ihre Antwort freut sich