Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angsthund

  Niedersachsen
FrauchenvonRonja schrieb am 20.12.2017   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Dobermannmischling, weiblich, kastriert, Alter über 10 Jahre

Hallo,
meine Ronja kam mit 4 Jahren aus dem Tierheim zu mir.
Sie war sehr verstört, ist zerbissen und kann nicht mit jedem Hund. Das hat sich aber im Laufe der Zeit gebessert.
Wir wohnen seit ca. 4 Jahren, nach der Trennung von meinem Mann, in einer Dachgeschoßwohnung. Zu meinem Mann hatte sie nie ein wirklich gutes Verhältnis, war von Anfang an eher der "Muttihund"
Wenn ich Abends mal mit Freunden ausgehen will, bellt sie auch gern mal etliche Stunden am Stück und zerkratzt meine Haustür.
Dafür habe ich mir ein sogenanntes Antibellgerät zugelegt, dann haben wenigstens meine Nachbarn ruhe.
Nun fängt sie im Alter von fast 13 Jahren aber auch schon an dieses am Tag zu machen, wenn ich mal einkaufen will.
Ist es windig, regnet oder gewittert es, zerreizt es fast mein Herz zu sehen wie sie vor Angst zittert. Man kann sie auch nicht wirklich beruhigen.
können sie mir einen Rat geben, wie ich ihr diese Angst nehmen kann. Ich weiß auch nicht, woher es rührt. In unserer alten Wohnung hatte sie zwar Angst bei Gewitter und an Silvester, aber so schlimm wie in den letzten Jahren war es nie.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 31.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie reagieren Sie, wenn die Hündin solche Angst hat?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nachb OP schreckhaft.

Hallo Trainer Team, Erstmal Danke das es so etwas gibt wie hier!... mehr

Angst vor vielem

Hallo, mein Paco, fünf Jahre alt, hat vor so vielen Dingen Angst: am... mehr

Hund möchte Abends nicht raus

Hallo, Unser Aslan ist ein 1, 5 jähriger Labrador/ Goldener... mehr

Angst vor glatten Böden

Unsere Hündin ist eine fast 3 Jahre alte Mini-Malteser Dame. Bis... mehr