Angst vor glattem Boden

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ulli M. schrieb am 17.11.2014
Hi,

meine kleine Hundedame hat manchmal Angst vor rutschigen Böden. Alles, was das Licht ein wenig spiegelt, könnte ja glatt sein. Dabei läuft sie aber an anderer Stelle problemlos über den selben Boden. Manchmal vergisst sie ihre Panik auch und läuft normal, aber das kann Minuten oder Tage später wieder anders sein. Sie verkrampft dann mit den Beinen und paddelt wie wild mit allen Vieren.
1 Antwort
Hallo,
spiegelt es da, wo sie gut läuft, nicht so stark?
Ist das alles bei Ihnen zu Hause?
Wie ist es draußen?
Könnten Sie ihr schicke Teppiche oder Läufer hinlegen? Sie gewöhnt sich an das angstfreie Laufen. Dann verkleinern/falten Sie die Läufer imm er mehr, bis sie auch bei Spiegelungen unverkrampft laufen kann. Es ist vielleicht einen Versuch wert...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt