Angst vor Geräuschen in der Wohnung

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Silvia K. schrieb am 26.03.2017
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Hündin Dolly 3 Jahre Tierschutzhund aus der Ukraine. Seit ca. 4 Wochen hat sie panische Angst, wenn über uns die Nachbarn rumlaufen oder etwas fallen lassen. Sie springt auf, fängt an zu hecheln und möchte am liebsten die Wohnung verlassen. Sie kommt nicht zur Ruhe und bekommt durch die Angst Verdauungsprobleme, die sie vorher nicht hatte. Ich weiss keinen Rat mehr.
1 Antwort
Hallo, das ist schlimm, seit wann macht Ihr Hund das genau und können Sie sich erklären, warum es auf einmal so ist, gab es ein extrem lautes Geräusch bei Ihren Nachbarn? Die Nachbarn waren ja vorher auch über Ihnen. Haben Sie die Möglichkeit für Ihren Hund einen sicheren (wenn möglich schallisolierten Ort zu schaffen - z.B. Hundebox und die in einen Raum stellen, wo die Nachbarn nicht ständig über ihr laufen?) Dies könnte eine erste Managementmaßnahme sein, um Ihrem Hund etwas Ruhe zu verschaffen. Ansonsten müsste sich eine Fachfrau/-mann die Situation vor Ort ansehen und überlegen, was getan werden kann, um Ihrem Hund zu helfen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de