Angst vor Gegenständen usw

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nici_Scheuringer schrieb am 25.09.2017
Hallo ich habe eine Frage meine Hündin hat oft Angst und schreckt zurück vor meinem Nachbar den sie jeden Tag sieht und nach 2 min kann er sie auch streicheln und es passt alles wieder und jeden tag geht das wieder von vorne los.. dann vor allgemeinen sachen wie alufolie müllsack usw.. und jetzt meine frage wir zeigen ihr sie sachen vor dem sie sich schreckt und klopfen und loben sie wenn sie dann von selbst hingeht und schnuppert.. ist das richtig so das wir ihr alles zeigen sollen? Weil ich nicht wirklich einen Fortschritt sehe.. ich könnte ihr den müllsack usw jeden tag zeigen und sie hätte jeden tag wieder angst.. danke im vorraus
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2017
Hallo Nici,
lassen Sie bitte zuerst abklären, ob der Hund gesund ist. Gehen Sie zum Tierarzt und lassen Sie das Blut (großes Blutbild) untersuchen, incl. der Schilddrüsenwerte.
Bitte lassen Sie auch die Augen kontrollieren, eben einen Rundum Check.
Melden Sie sich dann gern wieder.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de