Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was tu ich, wenn mein Hund ängstlich durch Türen geht usw?

  
jenni schrieb am 16.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht: Rüde

Alter: 3,5 J.

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Dobi hat Angst. zB durch halb offene Türen zu gehen, am Wäscheständer vorbei zu gehen, nimmt nen großen Bogen im Wohnzimmer an der Wand dran lang, um auf seinen Platz zu gelangen, usw .. Er pinkelt auch Gegenstände an, wenn er allein ist .. Nicht immer, aber oft .. Meist auch immer die Selben .. In der letzten Wohnung war es die Sofa-Ecke und der Bürostuhl, in der jetzigen der Bürostuhl und die Wandecke die im Raum ist ..

Können ihn nicht mehr allein lassen, und die Angst an gewissen Gegenständen vorbei zu laufen beunruhigt mich .. Ansonsten ist er ein liebenswerter Hund, der auch mit unserem Sohn 4Mon. super zurecht kommt .. Ich hoffe, man kann mir helfen ..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


    ich hoffe das Sie Ihren Hund nicht trösten oder sehr unsicher behandeln. 


    Denn so ein Verhalten kann die Ängstlichkeit verstärken.


    Wenn er nur an bestimmte Stellen pinkelt kann man versuchen den Bürostuhl wegzustellen und an die Wandecke die Liegedecke des Hundes hinzulegen. Denn dort wo die Decke liegt, pinkeln Hunde normalerweise nicht hin.


     


    Viel Erfolg..........


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst

Hallo meine chihuahua Hündin hat sehr schreckhaft unfallarzt hat... mehr

Panik

Hallo! Mein Akita-Inu, Nala, kommt aus Rumänien und hat panische... mehr

Angst vor Leine, Gehege & Abhauversuche

Hallo, ich wohne in Zanzibar, Tanzania und kummere mich hier um... mehr

Bitte um Hilfe

Hallo Wir haben einen Zweithund er ist fast 7 Monat..Er hat beim... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.