Angst und Angstbellen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Heidi K. schrieb am 27.09.2016
Rufus kommt aus Ungarn und ist jetzt 3 Jahre bei uns. Er hat Misshandlungsnarben. Er ist extrem ängstlich bei Knallgeräuschen , was dazu führt,dass er weder Urin noch Kot absetzt. Leider führt das in der Folge zu erneuten Schüben seiner Babesiose - und -Ehrlichiose-Vorererkrankung.
1 Antwort
Hallo, bei solch gravierenden Problemen ist eine Beratung nur vor Ort möglich.
Wenden sie sich dafür bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltenstherapeuten. Diese sind speziell geschult.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
oder auf der Seite der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV