Angstbellen/ Agression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marija F. schrieb am 16.06.2019
Carlos, Retromops, 2 Jahre alt

Unser kleiner Rabauke zeigt gegenüber anderen Hunden aggressives Verhalten. Er bellt und schreit was das Zeug hält. Manchmal auch bei fremden Menschen, die wir beim Gassi gehen treffen. Auch wenn unsere Kirchenglocke schellt.

Wir gehen schon zur Hundeschule, aber uns geht es etwas zu langsam.
Einen Kastrationschip hat er auch schon- dadurch ist es auch schon deutlich besser geworden.

Gibt es noch hilfreiche Tipps was wir machen können?

Vielen Dank :-) liebe Grüße Maria
1 Antwort
Hallo, könnten Sie bitte noch kurz aufschreiben, was sie in der Hundeschule trainieren um dieses Problem zu lösen? Falls sie dort ein Alternativverhalten auftrainiert haben und dies nun auch im Alltag umsetzen wären sie schon auf einem gutem Weg. Falls nicht, erläutere ich Ihnen gerne , was dies ist und wie sie es auftrainieren und später im Alltag verwenden können.

Wenn sich ein Verhalten schon über längere Zeit etabliert hat, braucht es leider auch wieder einige Zeit um dieses "loszuwerden". Da kann ich Ihnen nur Mut zusprechen und sagen: halten sie durch.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV