Angst vor Heißluftballons

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Holger C. schrieb am 12.08.2020
Hallo Unser 13 Jahre alter Husky Malamute aus dem Tierheim (seit 4,5 Jahren bei uns) hat panische Angst vor Ballons. Er hat die Angst schon seit wir ihn kennen. Wir ignorieren die Angst und die Ballons, leinen ihn aber teilweise an, da er manchmal die Flucht ergreift und nicht mehr auf Kommandos reagiert. Er war schon zweimal im Tierheim, über die Vorbesitzer ist nichts bekannt. Außerdem reagiert er auf scharfe Kommandos und laute Geräusche sehr unsicher und ängstlich.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben ihn jetzt über 4 Jahre, er ist 13 Jahre alt geworden.
Beschützen Sie Ihren Hund in seinen letzten Lebensjahren, leinen Sie ihn immer an, zeigen Sie ihm, dass Sie seine Angst respektieren. Wenn Sie ihn anleinen, nehmen Sie ihn HINTER Ihre Füße unter Ihren Schutz. Wenn er schon zwei mal im Tierheim war, heißt das, er fühlt sich bei Ihnen nicht beschützt und rennt VOR Ihnen weg, anstatt zu Ihnen.
Er braucht in dem Alter keine lauten Kommandos mehr, schon gar nicht bei dieser (selbständigen) Mischung. Genießen Sie die Zeit zusammen an der Leine, vielleicht lassen Sie ihn Futter suchen, wenn er Angst hat. fressen und Stress geht nicht.
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de nach weiteren Anregungen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt