Angst vor Heißluftballons und Wolken

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jalehmann schrieb am 18.05.2015
Unser Hund hat panische Angst vor Heißluftballons und anderen Gegenständen (Mond am Tag, Wolken, etc.) am Himmel. Es geht so weit das sie sich fast stranguliert. Gibt es eine Möglichkeit dagegen vor zu gehen?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2015
Guten Tag,
um Ihnen und Ihrem Hund helfen zu können, müsste ich noch einiges mehr wissen:
Wie alt ist Ihr Hund genau?
Wie lange lebt er schon bei Ihnen?
Hat er diese Angst schon von Anfang an oder erst mit der Zeit entwickelt?
Wie aüßert sich diese Angst?
Wie reagieren Sie in diesen Situationen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
JLehmann
schrieb am 20.05.2015
Sie ist 7 Jahre und lebt seit dem Welpenalter bei uns. Nein es hat sich erst entwickelt und ich denke das es auch sehr plötzlich kam. Wir waren spazieren und es kamen einige Heißluftballons und urplötzlich zog sie den Schwanz ein und zog an der Leine.
Mittlerweile reagiert sie total panisch und zittert am ganzen Leib. Sie zieht an der Leine und will so schnell wie möglich Heim.
Ich reagiere so gut wie gar nicht und ignoriere es im großen und ganzen.