angst beim gassi gehn

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
janine19688 schrieb am 09.09.2016
meine Hündin roxanne ist übels ängstlich wenn Motorräder oder Autos mit lauten Auspuff kommen ,da zieht sie übels und will so schnell wie möglich heime. ich bleibe immer schon stehen und rede mit ihr sie schaut so lang bis es weg ist aber sie zieht dann trozdem heime ,da in den vier wänden ihr nichts passieren kann, was kann ich noch machen!
ich danke invorraus für imfo
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2016
Hallo Janine,
wenn Sie mit Roxanne reden, verstärken Sie die Angst weil die Hündin Sie nunmal nicht versteht. Sie versteht nur, dass Sie auf die Angst eingehen und fühlt sich bestätigt.
Bleiben Sie einfach kommentarlos stehen und versuchen Sie Ruhe auszustrahlen. Dadurch zeigen Sie ihr, dass diese Autos oder Motorräder nicht gefährlich sind.

Liebe Grüße