Plötzliches Feuerwerk beim Gassi gehn, wie reagieren bei panischer Angst?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Julia schrieb am 11.11.2011
Meine Hündin hatte letztes Jahr nicht so starke Probleme. In diesem Jahr ist die Angst schlimmer geworden.

Ich lebe in Berlin, hier ist leider offensichtlich ständig irgendwo ein Feuerwerk.

Der kleinste Knall in der Ferne lässt meine Hündin Laika zusammen zucken und sie will auf der Stelle nach Hause rennen.

Wie soll ich am besten reagieren, wenn uns ein Feuerwerk überrascht? Kann ich etwas anderes machen, als so schnell wie möglich nach Hause zu gehen?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.11.2011
Guten Abend

Stell Dir vor deine Freundin hat große Panik vor Spinnen spinnen sie sieht eine und will weg laufen nach Hause .

Würdest du mit laufen rRchtung nach Hause?

Zwingen darf man niemanden.

Ihr müsst aber  zusammen totales vertrauen erarbeiten und gute Bindung zu einander das ihr es schafft durch dick und dünn zusammen zugehen.

Wenn sie nach einem Knall nix mehr wahrnimmt nur noch Heim zieht .

Mach dich bemerkbar ihr geht erst wenn sie erwacht aus der AngstT und Dich ansieht dich versteht.

Super wäre es mit Einzeltraining Bindungsaufbau zu trainieren