Aggressivität gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Luisa109 schrieb am 01.05.2020
Hallo,
mein einjähriger Frenchie reagiert gegenüber anderen Hunden nicht normal.
Sobald ein Hund auf uns zu kommt (egal ob angeleint oder nicht) legt er sich hin. Er wartet dann solange bis der Hund in unserer Höhe ist. Dann springt er auf und will zu dem anderen Hund. Wenn dies nicht möglich ist weil beide die Hunde kurz haben knurrt bellt er den anderen Hund an und baut sich auf. Dabei ist es egal wie groß oder klein der andere Hund ist.
Angst hat er eigentlich nicht, da er schon als Welpe mit großen Hunden gespielt hat. Sobald dann beide Hunde von der Leine sind spielt er mit den anderen echt toll. Wenn wir beim vorbeigehen mit leckerli arbeiten interessiert es ihn nur kurz dann ist der Blick wieder beim anderen Hund.
Zuhause ist er total der Familienhund und liebt es zu kuscheln, das passt absolut nicht zum Verhalten beim gassi Gehn.
Wäre lieb wenn uns jemand helfen könnte.
Lg und danke im Voraus
1 Antwort
Guten Abend,
das ist sehr normal, was Ihr Hund tut: Es ist Jagdverhalten pur: Auf den Boden legen, herankommen lassen, Angriff, so würde er ein Reh zur Strecke bringen.
Sie können auf meine Homepage gehen: www.hundimedia.de/ Ratgeber, dort gibt es von mir einen Artikel: Mein Hund legt sich auf dem Spaziergang immer hin....natürlich auch mit einer Lösung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt