Angst alleine

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Kira schrieb am 12.08.2017
Hündin 7jahre immer alleine geblieben. Wir wohnen unter dem Dach.Seid 3 Wochen sind die Dachdecker da .
Und seid Anfang der Woche zerbeißt mein Hund Kira die Wohnungstür wenn ich aus der Wohnung gehe und bleibt nicht mehr alleine zuhause.
Jeden Schritt den ich mache kommt sie gleich hinterher.
Kann nicht mehr weg geschweige den einkaufen gehen

Wie bekomme ich die Angst bei Kira wieder raus .
Habe jetzt Urlaub und muss in September wieder arbeiten gehen

Brauche dringend hilfe

1 Antwort
Guten Tag,
auf jede Veränderung reagieren Hunde mit Panik, sie sind sehr konservativ.
Sie können mit Ihrem Tierarzt sprechen, ob es für die vorübergehende Zeit ein leichtes Beruhigungsmittel gibt, da Sie hämmern und klopfen, Störungen des Hundeschlafes nicht trainieren können für die kurze Zeit. Sie können sie auch nicht trösten, dann wird alles nur noch schlimmer.
Vielleicht können die Handwerker Ihrem Hund Leckerchen mitbringen und es so ein bisschen leichter machen,
ich hoffe, dass die Störung bald vorbei ist,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
HundeWelt meine Artikel