Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hannah K. schrieb am 07.09.2014
Mein Hund /5 Monate / , hat in letzer Zeit Panik vor lauten Geräuschen,schreienden Kindern, größeren Menschenmengen usw . Ich reagiere auf diese Angstphasen nicht ,und gehe mit ihm an der besagten Stelle zügig vorbei. was kann man noch machen das er ruhiger wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2014
Wenn Sie zügig an der Stelle vorbeigehen, tun Sie genau das, was er ja auch will: nur schnell da weg. Bleiben Sie doch einfach mal stehen, betrachten die Situation ohne ihn beruhigen zu wollen. Zeigen Sie ihm, dass das nicht gefährlich ist.

Viel Erfolg..