Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Michaela G. schrieb am 18.07.2019
Hallo,
Wir haben seit Februar 2019 eine Hündin aus Rumänien. Sie ist jetzt 1 Jahr alt. Wenn ich mit ihr in den frühen Morgenstunden Gassi gehe ist sie total entspannt. Sobald Verkehr (am Tag und Abends) ist, hat sie riesen Angst vor allem und jeden. Da zieht sie extrem an der Leine und will immer am liebsten heim. Wie können wir ihr die Ängste nehmen damit das Gassi gehn entspannter wird für sie und für uns?
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2019
Hunde aus dem Ausland kennen diese Geräusche einfach nicht, hier braucht es viel Zeit um sie daran zu gewöhnen.
Es kann aber auch ein sog. Deprivations-Syndrom vorliegen. Die Hunde haben bis zur 12 wochen nichts kennengelernt und diese Lernerfahrungen fehlen leider jetzt.
Informieren sie sich bitte und konsultieren sie einen Hundetrainer.
Evtl. macht es hier auch Sinn einen Verhaltensberatenden Tierarzt zu konsultieren.
liebe Grüße und alles Gute