Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Gismo04 schrieb am 10.03.2017
Hallo mein Hund ist jetzt 1 Jahr bei mir er ist 2 fast 3 Jahre alt und hat total die angst vor Einfahrten garagen Einfahrten und auch vor schmale Wege. Er zeigt kurz vorher die angst in dem er sehr langsam wird uns sich an auch kurz vorher hin legt und nicht weiter gehen will oder er läuft auf der Straße macht ein großen Bogen um die Einfahrten.
Mit viel zureden und zeigen das nichts passiert ist es nicht getan.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
mit zureden verstärken Sie die Angst, weil der Hund die Worte nicht versteht, nur sieht, dass Sie auf sein Verhalten eingehen. Gehen Sie einfach kommentarlos vor, wenn er nicht weitergehen will, bleiben Sie, ohne ihn weiter zu beachten, stehen, lassen aber die Leine auf Zug. Er hat dann die Ruhe, sich das angsteinflößende Objekt zu betrachten und als ungefährlich einzuordnen.

Liebe Grüße