Alles zerkauen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Saskia1510 schrieb am 11.02.2016
Unser Hund zerkaut alles was er nur findet egal wo es liegt, das ist wirklich anstrengend und selbst wenn ich die Sachen mit Zitrone einreibe ist es ihm vollständig egal.

Er hat extreme angst wenn wir mit ihm in die Stadt / Dort gehen wollen und egal wie lecker die leckerlies sind er nimmt sie dann auch nicht.
1 Antwort
Hallo,

manche Hunde nagen bzw. kauen tatsächlich sehr gerne an verschiedenen Dingen herum. Während einige Hund eher an Holz bzw. Möbel herangehen, nehmen andere Hunde lieber weiche Materialien wie bspw. Kleidung, Schuhe, Handtücher und ähnliches. Alle diese Dinge möchten wir gerne unversehrt sehen.

Viele Hunde wechseln einfach von einem Gegenstand zum nächsten Gegenstand, wenn man ihnen Dinge wegnimmt. Eine hilfreichere und oftmals zielführendere Methode ist es, dem Hund nicht nur etwas wegzunehmen sondern im statt dessen eine Alternative anzubieten, die er tatsächlich zerkauen darf.

Wie sieht es da bei Ihrem Hund aus - was mag er gerne? Nimmt er vielleicht einen Kauknochen und beschäftigt sich damit? Oder macht es ihm mehr Freude, sich sein Futter nach und nach aus einem Futterspielzeug herauszuarbeiten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net