Hund zerbeisst alles.

Allgemeines
kekskrieger schrieb am 28.12.2015
Hallo. Unsere Hündin, gerade 6 Monate alt, zerbeisst mit recht agressiver Begeisterung alles was nicht niet und nagelfest ist. Schuhe, Teppich, diverse Socken und Kabel mussten schon dran glauben. Kauspielzeug hat sie auch und beißt auch gerne darauf herum. Trotzdem ist alles andere interessanter. Anscheinend hat sie auch noch Milchzähne. Kann es da einen Zusammenhang geben? Was kann man sonst machen um ihr das zerkauen unserer Sachen abzugewöhnen. Mit unseren anderen Hunden (Jack russel, Dackel und Mischung) hatten wir nicht solche Probleme und wir sind etwas ratlos inzwischen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht wie es mit der Auslastung aussieht. Denn meist ist ein zerstörendes Verhalten ein Zeichen von zu wenig Beschäftigung ...geistig und auch körperlich...
Ansonsten ist es normal, das ein gesteigertes Verlangen nach zerbeißen bei einem 6 Monate alten Welpen vorliegt. Da sich durch den Zahnwechsel das zerbeißen dem Welpen gut tut. Deshalb bieten Sie ihm Dinge an die er zerbeißen darf. Das andere würde ich in Sicherheit bringen. Denn wie soll er denn unterscheiden was er zerbeißen darf und was nicht. Wichtig ist auch eine Erziehung eines Welpen. Dabei muss er lernen, dass er bestimmte Dinge wie einen Teppich nicht ankauen darf.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese