Ängstlichkeit

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
wienerin schrieb am 17.11.2014
Uner Mäderl (Mischling: Berner senn, weiser Schäferhund, Serb. Hirtenhund und Golden REetriever) ist jetzt 10 Monate alt und hat vor ALLEM angst.... Türklingeln, Zeitungsrascheln und ähnliche kleinigkeiten!
wir bekamen sie mit 3 Monaten und da war sie unauffällig und seitdem ist sie familienmitgleid und es gab sicher nix was sie irgendwie geprägt hätte können.
1 Antwort
Hallo,
sind Ihre Ohren in Ordnung? Hat sie eine Ohrenentzündung oder überstanden? Haben
Sie sie schon einmal untersuchen lassen.
Es ist ein sehr schwieriges Thema, das man zuerst einmal innerhalb der Familie suchen muss. Wenn Sie der Sache auf den Grund gehen möchten, bitte ich Sie, mir einen Ablauf ab dem 3. Monat zu schildern:
Wohnen Sie in einer lauten Gegend?
Sind Sie eine laute (fröhliche)Familie?
Gibt es Kleinkinder?
Schläft der Hund mindestens 20 Stunden am Tag?
Was hat er für eine Aufgabe? Spielen Sie viel? Machen Sie geistiges Training?
Was machen Sie, wenn err seine Furcht zeigt? Haben Sie ihn geströstet, gestreichelt und in den Arm genommen?
Wie reagieren Sie überhaupt, wenn er Furrcht zeigt?
Es gibt noch viele Fragen in dieser Art, ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt