Sehr ängstliche Bulldogge

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Rocco2012 schrieb am 15.07.2015
z.b wenn ein Gewitter war will er nicht mehr vor die Tür !
Z.b im Park geht er nur seinen Bekannten Weg, wenn ich woandershin will geht er nicht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2015
Hallo,
mir fällt schon bei der Beschreibung auf, dass Sie schreiben ....will er nicht...geht er nicht...
Und das sieht so aus, dass nicht SIE entscheiden sondern ihr Hund und Sie anscheinend sehr viel Rücksicht nehmen. Da Bulldoggen dazu neigen sehr stur zu sein, ist es um so wichtiger das SIE als Mensch mit ihm konsequent umgehen. Und Sie sagen wo es langgeht.
Also das Sie sehr selbstbewusst mit ihm umgehen. Sonst lernt er SIE zu manipulieren.
Wenn Sie ihn betteln das er mitkommt.....sieht das für den Hund so aus, als wenn Sie auch sehr unsicher in diesen Situationen sind ...und er wird Ihnen nicht folgen.
Wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liegen sollte,können Sie gerne noch einmal schreiben.
Es grüßt Elke Heese