Neuer zuwachs

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Saskialinke schrieb am 09.02.2017
Hallo es geht darum
Ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen sie hat eine französische Bulldogge und ich ein labrador neufundländer Mix beide sind 4
Seid fast 2 Jahren haben wir eine bullmastiff hündin aus sehr schlechter Haltung zu uns geholt sie versteht sich mit der labrador hündin super aber mit der Bulldogge nicht und mit dem Kater auch nicht und wenn wir mit ihr spazieren sind uns andere Hunde sieht zieht sie wie verrückt an der Leine und bellt..
Meine Frage jetzt wie kann ich die Situation zu hause verbessern und draußen das verbessern das sie nicht mehr so wild an der Leine zieht?

Sie ist auch ein sehr ängstlicher Hund Menschen gegenüber und lässt sich nur von mir alles gefallen
1 Antwort
Hallo, ohne die Situation zu Hause gesehen zu haben und auch zu sehen, wie verhält sich die gesamte Gruppe bei Hundebegegnungen kann man hier schwer passende Ratschläge geben.
Ich würde ihnen deshalb empfehlen sich mit ihren Problemen an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Diese sind auch für das Training mit unsicheren Hunden besonders geschult.
Es wäre zu schauen, in welchen Situationen sich die Unsicherheiten manifestieren, ob das Verhalten an der Leine die mögliche Ursache dafür ist und welches Training für sie dann passend ist.

Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV